Digitalisierung Beratung für Handwerks-Unternehmen

Mehr Freiheit - Mehr Zufriedenheit - Mehr Gewinn

Digitalisierung-Beratung für kleine u. mittlere Handwerks-Unternehmen

Digitalisierung in Handwerksbetrieben Lösungen die das Leben erleichtern!

Wir unterstützen Sie als Handwerksunternehmen Ihre Ziele zu erreichen ...

Neukunden-Gewinnung für Handwerksbetriebe:

Aus welcher Werbestrategie kommen Ihre Neukunden? Die klassischen Werbungen sind meist nur Image-Werbungen. Diese funktionieren leider nur dann, wenn der Bedarf an der jeweiligen Leistung mit dem Erscheinen der Werbung überein stimmt. Wäre es nicht interessant, wenn Sie mit einem kleinen hilfreichen Trick, Neukunden auch dann gewinnen könnten wenn derzeitig noch kein Bedarf an der angebotenen Leistung besteht? Wir sind spezialisiert auf die Marketing-Beratung von kleinen und mittlere Unternehmen. Gern zeigen wir Ihnen wie einfach und effektiv diese Art der Neukundengewinnung funktioniert.

Kundenzufriedenheit im Handwerk verbessern:

Das größte Kapital eines Handwerksbetriebes und allen kleinen u. mittleren Unternehmen sind zufriedene Kunden. Nur gute Arbeit abzuliefern reicht heute für einen dauerhaften Geschäftserfolg nicht mehr aus. Also warum nicht die Kundenmeinungen und Wünsche nutzen um die Leistung der Firma zu optimieren. Nutzen Sie modernes Marketing u. finden Sie im Detail heraus was Ihre Kunden wollen u. wie zufrieden Ihre Kunden mit Ihrer Arbeit sind. Mal ganz ehrlich wie oft sind Sie, als Kunde nach der Fertigstellung eines Auftrages oder einer Handwerksleistung, gebeten worden die erbrachte Leistung im Detail zu bewerten? 

Zeitersparnis Info & Beratung:

In vielen Handwerks-Unternehmen gibt es Informations- und Beratungsgespräche die sehr viel Zeit in Anspruch nehmen jedoch sich vom Inhalt her wiederholen. Wie viel Zeit könnten Sie einsparen, wenn Sie Ihren Kunden die Möglichkeit geben könnten, sich bequem selbst vorzuinfomieren. So wären Ihre Kunden schon umfassend informiert bevor Sie das persönliche Beratungsgespräch führen. Ihre Beratungsgespräche würden sicher völlig anders aussehen, es würde sicher schneller zur Vertragserteilung kommen. Ein weiterer toller Nebeneffekt ist, daß in der Regel auch mehr bestellt wird. 

Newsticker & Berater:

Informieren Sie Ihre Kunden über technische Weiterentwicklungen und Möglichkeiten. So bleiben Sie ein kompetenter Ansprechpartner und Ihr Kunde hat keinen Grund "fremd zu gehen"! Damit fühlt sich Ihr Kunden bei Ihnen gut aufgehoben, Ihr Expertenstatus wird automatisch gestärkt. Zufriedene informierte Kunden werden Sie gern weiter empfehlen und so für neue Kunden und Umsatz sorgen. Geben Sie Ihren Kunden das sichere Gefühl, bei Ihnen bestens aufgehoben zu sein. 

Digitalisierung gegen Preisdumping im Handwerk:

Leider nehmen einige Handwerks-Unternehmen und andere kleine u. mittlere Unternehmen am Preisdumping teil. Kunden und Aufträge über den billigsten Preis zu bekommen ist langfristig für kein Unternehmen förderlich. In Deutschland werden öffentliche Aufträge noch immer an das Unternehmen vergeben welches den billigsten Preis bietet. Die Schäden die durch diese Vorgehensweise der Wirtschaft zugefügt werden, kann wohl nur jemand einschätzen der über Jahre daran teilgenommen hat.  Wer dabei ehrlich kalkuliert kann in der Regel nicht gewinnen. Oft werden die realen Kosten dann über Nachträge eingefordert. Sie sollten in keinem Fall am Preisdumping teilnehmen! Seien Sie einfach besser und bieten Sie mehr Service. Wir zeigen Ihnen in der Marketing-Beratung für kleine u. mittlere Unternehmen wie das mit Tools und Techniken geht und Ihnen gleichzeitig hilft die Kundenbindung zu stärken. 

Umsatzsteigerung durch Digitalisierung:

oft entscheidet der richtige Zeitpunkt und natürlich der Inhalt des Angebotes über Zuschlag oder Ablehnung. Nichts ist effektiver, schneller und günstiger als genau die Leistung oder das Produkt anzubieten, wonach der Kunde in diesem Augenblick sucht. Oder den Kunden dezent auf dahin zu bringen, daß er seinen Bedarf erkennt und Ihm dann sofort die Leistung oder das Produkt anzubieten. So können zusätzliche Umsätze generiert werden. Mit der richtigen Strategie funktioniert das ohne großen Aufwand! 

Dienstleister digitalisieren jetzt:

Viele kleine u. mittlere Unternehmen sind als Dienstleister tätig. Hier wird sehr oft nach ihrer Zuverlässigkeit ausgewählt. Die Kundenzufriedenheit, Angebot u. Umfang der Leistungen spielen im Dienstleistungsgewerbe eine entscheidende Rolle. Erfahren Sie wie zufrieden Ihre Kunden wirklich sind, und welche zusätzliche Leistungen sich Ihre Kunden wünschen. So können Sie an den Schwachstellen Ihrer Firma arbeiten u. Ihr Angebot optimieren.
 
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