Marketing Automation für

kleine u. mittlere Unternehmen

Marketing Automation für kleine u. mittlere Unternehmen!

Marketing Automation Beratung

Warum Marketing Automation für kleine u. mittlere Unternehmen wichtig ist:

Viele kleine und mittlere Unternehmen haben die Bedeutung der Einführung von automatisiertem Marketing noch nicht erkannt oder schätzen die Bedeutung als nicht so wichtig ein. Das wird sich über kurz oder lang als ein verhängnisvoller Fehler herausstellen. 
Klüger ist es sich mit den Vorteilen einer guten Marketing Automation zu beschäftigen. Dazu gehört natürlich konkret herauszufinden, welche Marketing-Prozesse und Vorgänge sinnvoll automatisiert werden sollten. 
Wichtig ist, dass eine gute Marketing Automation die tägliche Arbeit erleichtert und sowohl dem Unternehmen als auch den Kunden u. Interessenten Vorteile bietet.  

Marketing Automation, welche Tools sollten integriert sein:

Der Begriff Marketing Automation wird sehr unterschiedlich verwendet. Einige E-Mail Marketing Anbieter verkaufen ihre Systeme unter dem Pseudonym Marketing Automation. Leider ist das nicht ganz die Wahrheit. Zu einer umfassenden Marketing Automation gehört deutlich mehr.  Wir haben Ihnen mal die Komponenten zusammengestellt, welche in der Regel in einer umfassenden Marketing Automation Verwendung finden:
  • E-Mail Marketing-System
  • SMS Marketing-System
  • Live-Webinare/Konferzen
  • Auto-Webinare
  • Web-Hosting
  • Landing-Pages
  • Webseiten-Editor
  • Webseiten
  • Auto-Terminplaner

4 Möglichkeiten wie Sie als Selbstständiger oder Unternehmer mit einem kleinen oder mittleren Unternehmen ein funktionierendes Marketing-System, mit allen wichtigen Tools, nutzen zu können? 

  1. Um sich über die Möglichkeiten und Anwendungen beraten zu lassen empfiehlt es sich dringend ein kostenloses Strategie-Gespräch zu vereinbaren. Besonders in kleinen u. mittleren Unternehmen sind die zur Verfügung stehenden personellen, finanziellen und zeitlichen Ressourcen begrenzt. Um so wichtiger ist es mit jemanden zu sprechen der sich damit auskennt.

  2. Sie mieten sich ein komplett funktionsfähiges fertig verbundenes Marketing-System. Dabei sollten Sie einen Anbieter wählen der nicht nur die Technik anbietet sondern auch für Sie ansprechbar ist wenn es Probleme gibt oder Fragen zur Einrichtung oder Anwendung auftreten sollten. Das System sollte Ihnen die Möglichkeit zu testen einräumen und auch die Möglichkeit zur monatlichen Kündigung einräumen. Sollten Sie diese Möglichkeit favorisieren empfehle ich Ihnen den Besuch eines Webinars um sich genauer zu informieren. Hier klicken und zum Webinar anmelden!

  3. Die schlechteste und zugleich langwierigste und aufwendigste Lösung ist wohl, sich die verschiedenen Tool und Technik bei unterschiedlichen Anbietern zu holen. Und selbst mit viel Einsatz und Zeitaufwand zu versuchen Zeitaufwand die einzelnen Komponenten einzurichten und miteinander zu verbinden.

  4. Sie beauftragen eine IT-Firma mit der Einrichtung eines Marketing Komplett-System`s. Diese Möglichkeit hat zwei große Nachteile. Zum einen machen Sie sich damit sehr von diesem Service-Unternehmen abhängig und zum anderen kann diese Leistung schnell viele Tausend Euro verschlingen. Aber der größte Nachteil ist wohl auch wann immer Sie Veränderungen oder Aktualisieren ausführen wollen sind Sie auf das jeweilige IT Unternehmen angewiesen.

Unser Marketing Automation Angebot richtet sich vorrangig an kleine und mittlere Unternehmen. Darum sind in unserem Mobile Marketing Komplett-System nicht nur alle Komponenten bereits enthalten, sondern alle Tools und Technik ist bereits funktionell miteinander verbunden. So können Sie das Marketing System in kürzester Zeit nutzen. Zudem gibt es wöchentliches Live-Coaching mit dazu. So bleiben Sie bestens informiert werden wohl nie auf teure IT-Dienstleister angewiesen sein! Damit bleiben Sie immer auf den neusten technischen Stand und können auch dann schnellstens reagieren wenn es rechtliche Veränderungen geben sollte.

Informative Webseite als Centrum der Marketing Automation:

Mit einer informativen Internetseite werden Sie als Anbieter im Netz sichtbar. Sie können Ihr Unternehmen, die von Ihnen angebotenen Leistungen und Produkte zeigen und auf Ihre Firma aufmerksam machen. 
Wenn Sie möchten können Sie in einem Blog auch auf News Ihrer Firma aufmerksam machen.
Die Webseite bietet auch die Möglichkeit Kontaktdaten von potentiellen Kunden und Interessenten zu sammeln. Die eingesammelten Kontaktdaten können für Ihr Unternehmen noch sehr wertvoll werden.
In einigen Unternehmen bietet es sich auch an, einen Online-Shop zu integrieren um direkte Verkäufe z.B. von Zusatzartikeln und oder Dienstleistungen zu ermöglichen.
Die Webseite sollte sowohl auf stationären als auch auf mobilen Geräten, mit allen Funktionen, nutzbar sein.

E-Mail Marketing-System wichtiger Teil der Marketing Automation:

Das E-Mail Marketing-System ist ein wichtiger und unverzichtbarer Teil der Marketing Automation! Ein gutes E-Mail Marketing-System eröffnet Ihnen viele Chancen und Möglichkeiten. Unter anderem kann Ihnen das E-Mail Marketing-Systemen auch bares Geld sparen und Ihre zeitlichen Abläufe erheblich beschleunigen. 
Wenn Sie Ihren üblichen Schriftverkehr wie zum Beispiel Aufträge, Rechnungen, Mahnungen, Angebote, Auftragsbestätigungen, Sonderangebote mit Ihrem E-Mail Marketing-System versenden, sparen Sie nicht nur das Porto. Sie können sich zum Beispiel auch in dem Moment benachrichtigen lassen, wenn das Dokument geöffnet wird.
Außerdem können Sie über die Aktionen des Empfängers mehr über seine Interessen erfahren. Das gibt Ihnen bzw. Ihrem intelligenten E-Mail Marketing-System die Möglichkeit, Ihrem Interessenten nur die für ihn interessanten u. relevanten Informationen zu senden. So werden Ihre Mails als wertvolle Informationen und nicht als Belästigung empfunden.
Natürlich können Sie Ihre Kunden so auch auf passende Angebote, Ereignisse oder wichtige Termine aufmerksam machen. Die Möglichkeiten von handlungsorientierten E-Mail Informationen sind absolut gigantisch. 

SMS-Versand & Empfang als Highlight der Mobile Marketing-Automation:

Die gute alte SMS bietet viele Vorteile und kann so in einer guten Marketing Automation hervorragend eingesetzt werden. Wenn Informationen möglichst einfach, sicher und schnell ihr Ziel erreichen sollen sind SMS Informationen perfekt. So kann die SMS die erste Kontaktaufnahme, Ihres Kunden mit Ihnen, sehr vereinfachen u. beschleunigen. Es gibt wohl kaum eine Kontaktmöglichkeit die schneller und zuverlässiger ist als eine SMS. Genau aus diesem Grund nutzen einige Banken die SMS zum Versand der TAN-Nummern um Bankgeschäfte sicher zu verifizieren.
So kann die SMS auch gute Dienste leisten wenn es darum geht Kunden die Möglichkeit zu geben, schnell u. sicher Informationen anzufordern.
Wenn Sie mit Ihrem Unternehmen zum Beispiel als Aussteller auf Messen aktiv sind, kennen Sie sicher das Problem. Sie nehmen sich viel Zeit um Ihren Messestand möglichst perfekt vorzubereiten. Auf Ihrem Messestand bieten ausgesuchte, sehr gut bezahlte Mitarbeiter, Erstberatungen u. Werbeartikel zum verteilen und einiges mehr. Die Messe kostet richtig viel Geld! Jedoch haben Sie nach Beendigung der Messe zeitliche Probleme, die gewonnenen Interessenten zeitnahe zu kontaktieren. 
Sie wissen egal wo Sie mit Ihrem neuen Interessenten in Kontakt gekommen sind, es bleiben Ihnen nur wenige Tage um diesen Kontakt in einen Kunden zu verwandeln. Bereits nach 2-3 Tagen kühlt der heiße Kontakt deutlich ab. Und wenn Sie es dann endlich nach 14 Tage schaffen, mit dem Interessenten in Kontakt zu kommen, ist es in der Regel leider schon zu spät.
Jedoch wäre es um ein Vielfaches einfacher, wenn Sie dem potentiellen Kunden sofort die passenden Informationen zugänglich machen könnten. Oder Interessen, die zum Kontakt-Zeitpunkt grundsätzlich Interesse haben, jedoch noch kein spezifischer Bedarf an Ihrem Angebot vorhanden ist.
Wäre es nicht von Vorteil wenn eben diese Interessenten bereits von Ihrem Marketing-System automatisch informiert und zum Kunden vorqualifiziert werden könnten. So können Sie die heißen Kontakte direkt auf Ihr automatisches Termin-Management leiten und so dem Kunden die Möglichkeit einräumen einen festen Beratungstermin zu vereinbaren.
Erfolgreicher, schneller, einfacher und zugleich auch günstiger kann ein handlungsorientierter Informationsablauf nicht sein! 

Automatisierte Webinare als Informations- u. Verkaufshelfer:

Interessenten und Kunden lieben es sich selbst informieren zu können. Jedoch gibt es ein Problem, die leidige Ungeduld gepaart mit einer kurzen Aufmerksamkeitsspanne. Sicher kennen Sie das Problem, auch von sich selbst. Sie gehen auf YouTube finden das passende Video zum Thema und Sie fangen an nach von zu spulen oder Ihre Familie ruft zum Essen und Sie klicken auf Stop und vergessen es dann.
Das Automatisierte Webinar ist anders! Es ist ein sehr starkes und gut funktionierendes Marketing-Werkzeug, es verhindert zu spulen oder einen Teil der Informationen zu überspringen. Es gibt nur 2 Möglichkeiten, anschauen oder nicht und schließen. Ihr Marketing-System registriert, ob Ihr Interessent das Webinar besucht hat und auch wie lange er dabei war. 
Auf Grund dieser Informationen bestimmen Sie welche Informationen Ihr Interessent erhalten soll, wenn er das Webinar besucht hat und welche Informationen er sehen soll wenn er nicht oder nicht bis zum Ende dabei war.
Somit können Sie Automatisierte-Webinare hervorragend für einen Qualifizierung- und Informationsprozess einsetzen. Sie können zum Beispiel Ihre Produkte in einem Video vorstellen. Alle Vorteile klar herausstellen, auf Details, Möglichkeiten und Varianten aufmerksam machen. Ein weiterer Vorteil von so einem Webinar ist, Sie können es so oft aufnehmen bis Sie damit zufrieden sind. Anders als bei der 1:1 Live-Beratung, in der Sie nur einen Versuch haben.
Bei der Nutzung von Auto-Webinaren profitieren Sie als Unternehmen aber auch Ihr Kunde! Stellen Sie sich vor, Ihr Kunde kommt zum Abschlussgespräch und kennt bereits Ihre Produkte und Dienstleistungen. Wie entspannt würden Ihre Gespräche zur Auftragserteilung verlaufen und wie viel Zeit könnten Sie sparen. Zudem werden Sie feststellen, dass die Gespräche viel entspannter verlaufen und die Umsätze durch zusätzliche Verkäufe steigen werden.
Automatische Webinare sind eine sehr wichtiger Teil einer gut geölten Informations- Verkaufsmaschine!

Live-Webinare/Konferenzen als Alternative zu Live-Veranstaltungen vor Ort:

Mit der Veranstaltung von Live-Webinaren bieten sich Ihnen ganz besondere Chancen & Möglichkeiten. Die besondere Stimmung in Live-Webinaren ist in einigen Branchen und Bereichen sehr hilfreich. So können Sie in Live-Webinaren direkt auf Fragen einzelner  Webinarteilnehmer eingehen und gleichzeitig eine große Anzahl von Webinar-Besuchern in die Veranstaltung mit einbeziehen. Im Verkauf gibt es keine wirkungsvollere Unterstützung als direkt eine 2. und 3. positive Kundenmeinung oder Erfahrung hören zu lassen. Live-Webinare eignen sich bestens um die persönliche Bindungen zu stärken und zu festigen. Das direkte Feedback ist sehr wertvoll, ähnlich wie bei Live-Veranstaltungen vor Ort. Wenn Ihr Unternehmen zum Beispiel mit Außendienstlern, freien Mitarbeitern oder Handelsvertretern arbeitet, die weiträumig verstreut leben u. arbeiten, können Sie zu gegebenen Anlässen Online-Konferenzen veranstalten. Das spart Zeit und versetzt Sie in die Lage wann immer Sie es wollen, mit Ihrem kompletten Team kommunizieren zu können.

Fazit zur Beratung zum Thema Marketing-Automation für kleine u. mittlere Unternehmen:

Das Angebot richtet sich an kleine und mittlere Unternehmen die Interesse haben ihr Marketing zu automatisieren. In einem ca. 30 minütigen kostenlosen Strategie-Gespräch werden die Möglichkeiten besprochen und geklärt ob eine Zusammenarbeit möglich ist.
Der mögliche Leistungsumfang ist sehr vielfältig und beginnt mit einer Beratung in denen die Möglichkeiten erläutert und besprochen werden bis hin zu der Umsetzung eines Gesamtkonzeptes in dem alle gewünschten Prozesse automatisiert werden. Einer monatlichen Betreuung und Umsetzung von Veränderungen.
Sie sind nicht an einer Beratung interessiert und suchen nur nach einer technischen Gesamtlösung. Dann schauen Sie sich die Präsentation über den folgenden Link an. >>Hier klicken<<
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