Auch wenn E-Mail Marketing bereits häufig tot gesagt wurde, gehört E-Mail Marketing noch heute zu den wichtigsten Online Marketing-Werkzeugen. Es wird auch künftig unverzichtbar sein um im Online-Marketing erfolgreich zu sein! Es ist ein extrem kosteneffizientes Marketing-Werkzeug. Welches genutzt wird um Personen mit gezielten Informationen zu Kaufinteressenten zu qualifizieren und Einzelkäufer zu regelmäßigen Käufen zu animieren und damit in Stammkunden zu verwandeln.

Welche Vorteile bietet E-Mail Marketing gegenüber herkömmlichen Marketing-Aktivitäten?

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1. E-Mail Marketing funktioniert auf mobilen Endgeräten

Damit erreichen Sie Ihre Zielgruppe über einen sehr populären Kommunikationskanal der Geschäftswelt. Die E-Mail ist der am häufigsten genutzte Informationskanal, nach den Suchmaschinen, im Internet. Auch wenn sich die Lese- und Öffnungsraten in den letzten Jahren verschlechtert haben, wird E-Mail Marketing für ein Automatisiertes Marketing auch künftig unverzichtbar sein. Durch die zunehmende Mobile Nutzung des Internets ist es sehr wichtig darauf zu achten, daß alle Inhalte auch auf mobilen Geräten gut konsumiert werden können.

2. E-Mail Marketing zeitsparend, schnell und günstig

Wenn Sie unternehmerisch tätig sind wissen Sie, wie wichtig es ist effizient zu arbeiten. Das gilt natürlich auch für den Versand von Information. Wenn der Postweg für die Zustellung mindestens einen Werktag benötigt erfolgt die Zustellung per E-Mail im Bruchteil einer Sekunde. Zudem sind die Versandkosten gegenüber dem Postversand unschlagbar günstig. Je nach monatlichem Versandvolumen können Sie allein durch die Umstellung, von Post auf E-Mail Versand, erheblich Kosten sparen. Wegen der geringen Kosten wird die E-Mail sehr gern für Werbezwecke eingesetzt. Ein weiterer sehr wichtiger Vorteil ist, daß der E-Mail Versand komplett automatisiert werden kann. Der retorn on invest ist unschlagbar. Aber Achtung beim Versand von E-Mails sollten Sie sich unbedingt an die gesetzlichen Vorschriften halten. Der Versand von Spam schadet nicht nur Ihrem Ansehen sondern kann auch hohe finanzielle Strafen verursachen.

E-Mail Marketing

3. Regelmäßiger Kundenkontakt

Durch die effizienten und flexiblen Möglichkeiten der Erstellung von E-Mail Nachrichten wird der regelmäßige Kundenkontakt sehr vereinfacht. Jedoch birgt dieser Umstand auch die Gefahr seine Interessenten und Kunden mit zu vielen nicht relevanten Nachrichten zu belästigen. Moderne E-Mail Marketing-Systeme bieten jedoch die Möglichkeit die Empfänger handlungsorientiert zu informieren. Nur wenn es Ihnen gelingt Ihren E-Mail Empfängern echten Mehrwert zu bieten, werden Ihre Informationen gelesen und als nützlich empfunden. Vertrauen aufzubauen ist nicht einfach aber kann vieles einfacher machen und die Kundenbindung stärken. Nur mit relevanten Informationen wird Ihre Empfängerliste wachsen. Eine große E-Mail Liste bietet auch heute noch erhebliche Vorteile.

4. Der Erfolg u. das Geld liegt in der Liste

Es gibt wohl kaum ein Marketing-Instrument mit dem man schneller, günstiger und effektiver Angebote vermarkten kann. Zudem macht Sie eine große E-Mail Liste unabhängig von Werbetzwerken oder Googleplatzierungen. Mit einem guten E-Mail Marketing-System, einer großen Liste und relevanten Angeboten verdienen Sie automatisiert Geld. Sie können in Ihren automatisierten E-Mail Kampagnen relevante eigene Produkte oder auch Affiliate Produkte anbieten. Außerdem können Sie zusätzlich per Knopfdruck Geld verdienen in dem Sie zu aktuellen Themen Newsletter versenden.

5. Sofort Resultate

E-Mail Marketing kann mit schnellen Resultaten punkten. Bereits innerhalb weniger Minuten nach dem Versand-Start einer E-Mail Kampagne sind erste Reaktionen messbar. 80% aller Reaktionen auf eine E-Mail Kampagne werden innerhalb der ersten drei Tagen erzielt. Konventionelle Direktwerbung benötigt in aller Regel mehrere Wochen um messbare Erfolge zu erzielen.

6. Detaillierte Öffnung-, Klick- und Kaufstatistik

Ein weiterer großer Vorteil von E-Mail Marketing sind die umfangreichen Auswertungsmöglichkeiten. So können Sie durch einfache Splitt-Tests ermitteln welcher Betreff die bessere Öffnungsrate erzielt und auch bei den Headlines oder Werbemitteln lohnte es sich Splitt zu testen. So können Sie mit den gleichen Angeboten nur durch den Einsatz der klickstärkeren Werbemittel, Betreffs oder Headlines Umsatzsteigerungen im zweistelligen Bereich erzielen. Wenn Sie auf Tests Ihrer Werbemittel verzichten verschenken Sie bares Geld. Solche Test sind im Bereich der konventionellen Werbung sehr langwierig, teuer und längst nicht so aussagekräftig.

Zielgenaue handlungsorientierte Ansprache

7. Handlungsorientierte zielgenaue Ansprache

Durch die Möglichkeit die Öffnung und die Klicks auf die verschiedenen Links oder Werbemittel automatisch auszuwerten, ergibt sich die Möglichkeit den Empfängern möglichst relevante Informationen zu senden. Nur wenn Sie Ihren Lesern relevante Informationen mit echtem Mehrwert senden, werden die Informationen gelesen. Und nur wenige Empfänger werden sich vom Empfang abmelden. Sollten Sie Amazon-Kunde sein haben Sie bereits Erfahrung mit gutem E-Mail Marketing machen können.

E-Mail.Verkauf.Funnel

8. Sales Trichter im E-Mail Marketing

Einen guten Sales Funnel zu nutzen kann auch für Sie der Schlüssel zum langfristigen Erfolg sein. Mit kleinen automatisierten Schritten können Sie, in einem guten Sales Funnel, aus einem Besucher einen Kunden und aus dem Kunden einen Stammkunden machen. In guten effektiven Sales Funnels werden verschiedene Marketing Tools miteinander verbunden und aufeinander abgestimmt.

Die wichtigsten Marketing Instrumente sind:

  • Responsive Webseite
  • E-Mail-Marketingsystem
  • Automatisierte Webinare
  • Live Webinare
  • SMS-Marketingsystem
  • Mitglieder Bereich
  • Automatisierte Terminvergabe

Das zeitaufwändigste und schwierigste dabei ist, zum einen die einzelnen Marketing-Instrumente zu installieren und zum anderen alle Marketing-Instrumente funktionell zu verbinden. Wir haben uns zur Aufgabe gemacht Unternehmer bei der Errichtung eines funktionieren Marketing Systems zu unterstützen. Mein Freund Matthias hat speziell für kleine und mittlere Unternehmen ein fertiges Mobile Marketing System mit allen Instrumenten bereits vorinstalliert. Hier sind bereits alle Marketing-Instrumente miteinander verbunden. Sie müssen lediglich noch Ihre Inhalte einfügen. So bekommen Sie innerhalb von 24 Stunden nicht nur ein bereits funktionierendes E-Mail Marketing System mit Sales Funnel. Sie bekommen ein [sg_popup id=“7″ event=“click“]komplett fertiges Online Marketing System[/sg_popup]. Zusätzlich erhalten Sie diverse Anleitungen zu Einrichtung und Nutzung des System, wöchentliche Live Coaching und auch Anleitungen zur Neukundengewinnung.

Sie möchten nicht nur das funktionierende Marketing-System sondern auch Ihre Inhalte fertig eingepflegt bekommen. Eventuell auch neue Inhalte wie zum Beispiel Videos oder fertige Freebies. Vereinbaren Sie ein kostenloses Strategie-Gespräch. Sie haben keine Idee was Sie in Ihrem Unternehmen möglich ist? Vereinbaren Sie ein erstes kostenloses Strategie-Gespräch, gern gebe ich Ihnen einen Ausblick wie Sie mit modernen Marketing Strategien und Tools wertvolle Arbeitszeit einsparen und Ihre Umsätze steigern können.

E-Mail Marketing System – Grundlage im Online-Marketing