Digital Marketing für (KMU) kleine und mittelständische Unternehmen!

Die Digitalisierung des Marketing und des Vertriebs eröffnet neue Chancen und Möglichkeiten für den Mittelstand und auch für Kleinunternehmen. Viele kleine und mittelständische Unternehmen haben sich bisher leider noch nicht wirklich ernsthaft mit den Chancen und Möglichkeiten von digital Marketing beschäftigt.

[sg_popup id=“10″ event=“click“]Kostenloses Strategie-Gespräch vereinbaren[/sg_popup]

Oft fehlt den Unternehmen einfach die Zeit und das fachlich qualifizierte Personal ein umfassendes, tragfähiges Konzept für die Marketing Digitalisierung zu entwickeln. Ganz zu schweigen von der Umsetzung eines digitalen Marketingkonzeptes. Jedoch ohne zu berücksichtigen welche Vorteile sich aus der Digitalisierung des Marketings ergeben werden.

Das ist insofern erstaunlich, weil viele kleine und besonders ein Großteil der Mittelständischen Unternehmen in der Fertigung bereits sehr wohl mit modernster Technik arbeiten. Fakt ist, daß beste Produkt und die tollste Dienstleistung ist nichts Wert wenn es keine Käufer gibt, weil keiner davon weiß.

Die herkömmlichen Marketing Instrumente funktionieren nur noch sehr bedingt!

Begriff Digital Marketing / Digitalisierung 

Der Begriff Digitalisierung ist in allen Medien, Tag täglich zu hören! Jedoch fehlt es an konkreten Vorschlägen und Angeboten, wie Sie als Unternehmen von der Digitalisierung profitieren können! Vorschläge wie die Digitalisierung des Marketings umgesetzt werden kann. Gern sind wir Ihnen bei der Digitalisierung des Marketings behilflich.

Bevor wir tätig werden bieten wir Ihnen als Unternehmer ein für Sie kostenloses und unverbindliches Strategie-Gespräch an. Das Gespräch dient einem ersten mündlichen Kennenlernen.

Wenn es zu einer Zusammenarbeit kommt, beginnen wir mit einer gründlichen Analyse des derzeitigen Istzustandes. Anschließend entwickeln wir ein Konzept welche Marketing-Prozesse und Abläufe in Ihrem Unternehmen digitalisiert und automatisiert werden können.

Sie haben verschiedene Möglichkeiten Digitalisierung Umsetzung:

  • Sie entscheiden Teile oder das gesamte Konzeptes selbst umzusetzen,
  • Sie entscheiden ob und welche Teile des Konzeptes wir für Sie umsetzen sollen,

Gern zeigen wir Ihnen die Vorteile, Chancen und Möglichkeiten der Digitalisierung und entwickeln speziell für Ihr Unternehmen ein tragfähiges Konzept.

Erfahren Sie wie Sie durch Digital Marketing:

  • Einfach mehr Freiheit bekommen,
  • Mehr Freizeit für Ihre Familie und andere wichtige Dinge des Lebens erhalten,
  • Informationsprozesse automatisieren können,
  • Ihren Kunden mit deutlich weniger Aufwand erheblich mehr Service bieten können,
  • Zusätzlich Ihre Umsätze steigern werden,

[sg_popup id=“10″ event=“click“]Vereinbaren Sie jetzt einen Termin, für ein erstes kostenloses Strategie-Gespräch![/sg_popup]

 

Sie möchten unsere Unterstützung, wir bieten von der Beratung, der Analyse bis hin zur Erstellung und Betreuung eines komplett fertigen Digitalen Marketing System`s.

[sg_popup id=“10″ event=“click“]Wir tun alles für Ihren Erfolg![/sg_popup]

Zur einfachen Erstinformation haben für Sie eine kleine PDF vorbereit, wie Sie als Unternehmer:

  • mehr Freiheit bekommen,
  • mehr Freizeit erhalten und
  • dabei mehr Gewinn erwirtschaften.

nutzen Sie den Link für den gratis Download,

Digital Marketing als Chance

Die Digitalisierung eröffnet völlig neue Möglichkeiten. In immer mehr Bereichen u. Branchen findet die Digitalisierung ihre Anwendungen. Auf die, wenn Sie einmal vorhanden sind, kein Kunde mehr verzichten möchte!
Um sich in Zukunft behaupten zu können, sollten sich auch traditionelle Unternehmen dem digitalen Wandel stellen und sich verstärkt der Erlebniswelt ihrer Kunden widmen.

Übrigens das Unternehmen welches als erstes seiner Branche ein gutes digitalisiertes Marketing Konzept nutzt, hat sehr gute Chancen den Markt zu dominieren. Ähnlich wie es Amazon bereits in einigen Bereichen gelungen ist.

Einige Unternehmen die in Vergangenheit sehr erfolgreich waren haben es versäumt sich rechtzeitig mit den neuen Technologien zu beschäftigen. Darunter sind Unternehmen die viele Jahre sehr erfolgreich am Markt waren.

Hier einige Beispiele:

  • Quelle – über Jahrzehnte sehr erfolgreich, den Zeitpunkt der Digitalisierung verpasst. Dann in Insolvenz gegangen und vom Markt verschwunden.
  • Kodak – vom Marktführer direkt in die Pleite, letztlich verloren ca. 1800 Angestellte Ihren Arbeitsplatz,
  • Schlecker – viele Jahre sehr erfolgreich, vernachlässigte die Digitale Welt und setzte auf konventionelle Shops! Es folgte die Pleite und tausende von Angestellten verloren ihren sicher geglaubten Arbeitsplatz,

Die Liste der Unternehmen die auf Grund von Fehleinschätzungen und Versäumnissen im Marketing in Insolvenz gehen mußten lässt sich endlos fortführen.  

Wir sind längst im digitalen Informationszeitalter angekommen. Das Smartphone ist heute allgegenwärtig und übernimmt ständig neue Aufgaben in unserem Leben. Und jeder Unternehmer der diese Tatsache ignoriert handelt grob fahrlässig und riskiert damit sein Unternehmen.

Was im privaten Leben längst angekommen ist, von einer breiten Masse akzeptiert und zunehmend genutzt wird, darf im Geschäftsleben nicht vernachlässigt werden! 

Die Erwartungen der Verbraucher haben sich grundlegend geändert. Unternehmen jeglicher Größe müssen diesen Erwartungen entsprechen, wenn sie weiterhin erfolgreich am Markt tätig sein möchten.

Diese schöne neue digitale Welt eröffnet besonders kleinen u. mittleren Unternehmen Chancen und Möglichkeiten die vor Jahren nicht einmal denkbar waren. Allerdings ist es sehr wichtig sich über die Möglichkeiten zu informieren, um entscheiden zu können was im eigenen Unternehmen umgesetzt werden kann. Es soll der größt mögliche Nutzen mit möglichst geringen Aufwendungen erzielt werden. Nur so können bleiben Sie am Ball und verlieren nicht den Anschluss an die neuen digitalen Möglichkeiten!

Durch Digitalisierung regionaler oder überregionaler Marktführer werden   

In vielen Bereichen werden durch die Digitalisierung neue Marktführer entstehen. Damit meine ich nicht unbedingt nationale oder gar internationale Marktführer. Im Bereich von kleinen und mittelständischen Unternehmen werden besonders im Bereich Handwerk u. Dienstleitung regionale Marktführer entstehen.

Wenn sich eine derartiges Unternehmen als regionaler Marktführer etabliert hat, wird es sehr schwer dieses Unternehmen abzulösen. Erster seiner Branche zu sein lohnt sich daher sehr. 

Auch wenn Amazon ein Internationaler Global Player ist, gibt es wohl kein besseres zu zugleich erschreckenderes Beispiel. Amazon war das erste Unternehmen welches sich voll auf die digitalen Möglichkeiten konzentriert hat. Heute ist Amazon in einigen Bereichen unumstrittener Marktführer und kann auf Grund dieser Position sogar aktiv in den Markt beeinflussen. 

Was Amazon auf dem nationalen und internationalen Markt gelungen ist können Sie als Mittelständler oder auch als Kleinunternehmen in Ihrem Marktsegment erreichen. Natürlich nur dann wenn Sie die Möglichkeiten und Chancen der Digitalisierung nutzen. 

Sie können selbst prüfen wie weit die Digitalisierung in Ihrem Unternehmen bereits Einzug gehalten hat.

Einige Fragen zum Stand der Digital Marketing die Sie für sich beantworten können:

  • Wie informieren Sie Ihre Kunden und Interessenten über Neuigkeiten?
  • Welche Möglichkeiten haben potentielle Kunden sich über Ihre Leistungen u. Angebote zu informieren?
  • Nutzen Sie die Kundenmeinungen bereits für Ihr Unternehmen?
  • Wie sieht Ihre derzeitige Kundenbetreuung aus?
  • Haben Sie die Möglichkeit Ihren Bestandskunden innerhalb von Minuten eine Information zukommen zu lassen?

Moderne Marketing Tools und Technik läuft in einer Cloud, also auf Servern die nicht in Ihrem Unternehmen stehen und 365 Tage im Jahr rund um die Uhr zu erreichen sind. Diese müssen auch nicht zwingend mit vorhanden Technik verbunden werden.

[sg_popup id=“10″ event=“click“]Klicken Sie hier, wenn Sie mehr erfahren möchten![/sg_popup]

Digital Marketing KMU Digitalisierung im Mittelstand